Instagram Business-Profil

In 5 Schritten zum Instagram Business-Profil

Instagram zählt aktuell zu den beliebtesten Social-Media-Kanälen der Generation Y. Der Foto- und Video-Sharing-Dienst hat sich im letzten Jahr stark zu einer Werbeplattform entwickelt. Logisch, dass die Plattform auch für Unternehmen boomt. Wir zeigen dir, wie du in fünf Schritten zu deinem Instagram Business-Profil kommst.

In Österreich benutzen 840.000 Menschen Instagram,

Insights Lookalike Audience Facebook

Insights: Mit Facebooks Lookalike Audience mehr erreichen

Die Bedeutung von optimalem Zielgruppen-Targeting kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Wir werfen einen Blick auf Facebooks „Lookalike Audience“, erklären, worauf Sie achten müssen, und zeigen Ihnen die Vorteile des Instruments.

Neben dem visuellen Aspekt ist das richtige Filtern der relevanten Zielgruppe ausschlaggebend für den Erfolg einer jeden Facebook-Ad-Kampagne. Facebook bietet hierzu ein – oft unterschätztes und gemeinhin noch immer zu selten verwendetes – Feature,

Snapchat Marketing Best Practice

Best Practice: Snapchat-Marketing

Nicht nur für uns, die wir uns tagtäglich mit Social Media und digitalen Strategien beschäftigen, ist es an der Zeit, neue Wege zu beschreiten. Auch unsere Kunden sind sich bewusst, dass sie immer mehr beweisen müssen, dass sie innovativ und aktuell sind. Bei diesem einen Satz leuchten die Augen unserer Kunden dann jedes Mal aufs Neue neugierig auf: „Und wie wäre es mit einer Snapchat-Kampagne?“

Insbesondere im US-amerikanischen Raum sind kreative,

Was läuft in Rio? – Unser Social Media -“Best Of”

Olympische Spiele – Das sind Momentaufnahmen von Gewinnern, Verlierern und natürlich Rekordträgern, die ihre Leistungsgrenzen überschreiten. Die heurigen Spiele strotzen nur so von purer Konzentration, Willenskraft und Höchstleistungen. Unser “Best of” zeigt jedoch die andere “menschliche” und unterhaltsame Seite der Sportwettkämpfe und ihre Resonanz in den Sozialen Medien.

URLAUBSPLÄNE EINES SOCIAL MEDIA LIEBHABERS: REISEZIELE IM HERBST 2016

In unseren Büroräumlichkeiten ist es zurzeit wesentlich ruhiger. Die unbesetzten Schreibtischstühle sagen alles aus: Es ist Sommer – es ist Urlaubszeit. Während unsere Kollegen irgendwo am Strand herumliegen, und sich vielleicht sogar einen digitalen Detox gönnen, haben wir uns darüber Gedanken gemacht, wohin es uns im Herbst führen könnte. Unsere Reiseziele haben wir bewusst mit Social Media Events und Veranstaltungen über Digitale Medien verbunden.

Trending: Instagram Stories

Gestern um 18 Uhr ist die Instagram Bombe geplatzt. Die Foto-App ist nun um eine neue Video-Funktion reicher. Instagram Stories sind jetzt das neue Snapchat oder doch nicht? Über Nacht haben sich zwei Lager gebildet. Die einen haben Snapchat den Rücken gekehrt, die anderen sind skeptisch. Moment, jetzt nichts überstürzen!

Instagram ist eine kostenlose Social Media Plattform zum Teilen von Fotos und kurzen Videos.

Team Event – Next Level: Zorb Ball

„Zorb Ball? Klingt wie ‚Waffe‘ auf Klingonisch“, meinte jemand aus dem Team. Wir alle waren ahnungslos. Wir alle wussten nicht, was auf uns zukommt.

Die Spannung stieg und wir brachen auf zum Team Event. Weg von den Handys und auch weg von den Pokebällen 🙁 Die Zorb Bälle erwarteten uns bereits.

Social Media: Grumpy Cat disst Chuck Norris via Twitter – Er schlägt über Facebook zurück

Das Internet und Social Media sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Das berühmte www, das unsere Eltern früher immer gelöscht haben und uns panisch gebeten haben, es wiederherzustellen, ist zu einem festen Lebensbestandteil geworden. Es erleichtert mal mehr oder weniger unseren Alltag, aber bringt uns definitiv immer zum Lachen.