Start-Ups und Social Media

mhoch3-Monitoring zeigt, dass das Thema „Crowdfunding“ auch hierzulande an Popularität gewinnt.

Jungunternehmer in Österreich haben Zugang zu einer ganzen Reihe von Forschungsförderungen. Wenn es dann aber darum geht, ein Produkt zur Serienreife zu entwickeln und am Markt zu etablieren, fehlt es oft an attraktiven Geldgebern. Anschubfinanzierung gibt es zwar, aber meist nur gegen Abgabe von Stimmrechten und/oder Firmenanteilen.

Wie man Facebook-Fans gewinnt

Gewinnspiele haben ihre eigene Grundregeln: Nicht alles ist für Unternehmen und Fans ein Treffer.

Trotz vermehrter Kritikpunkte am größten Social Network der Welt – Stichwörter wie Aktienkurs oder Privatsphäre-Einstellungen lassen die Alarmglocken klingeln – ist Facebook noch immer in aller Munde. Vor allem Unternehmen lassen sich davon nicht abschrecken und nutzen das Netzwerk verstärkt als Kommunikationskanal.