Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

An dieser Volksweisheit hat sich auch in der Welt des Online-Marketing nichts geändert.

Nichts transportiert Emotionen und Botschaften schneller und besser als ein Bild. User wollen
Momente und Erlebnisse visuell festhalten und teilen. Instagram bietet hier ein perfektes Tool, das intuitiv in der Bedienung und besonders auf die immer stärker werdende mobile Nutzung ausgerichtetst.

Virale Ideen – virtuelles Lauffeuer

Unerlässlich dabei: die genaue Einbettung in die Aktionsfelder Sozialer Netzwerke.

Welches Unternehmen wünscht sich nicht, die eine glorreiche Idee zu haben, die dazu verhilft, binnen kürzester Zeit eine Horde an Menschen über sich reden machen zu lassen. Shitstorms, die wir hier bereits thematisiert haben, lassen Menschen zwar auch fleißig über eine Marke sprechen,

Warum Sie bloggen sollten

Was ist eigentlich so besonders an Corporate Blogs/Unternehmensblogs?

Unter dem Corporate Blog versteht man den Webblog eines Unternehmens. Die ersten Business- und Corporate Blogs sind im Jahr 2000 entstanden und sie befinden sich seither auf der Überholspur. Dem Corporate Blog konnten auch andere Social Networks wie etwa Facebook nichts anhaben, im Gegenteil: Facebook,

„Wind of Change“ bei Facebook

Online-Platzhirsch setzt weiter auf Veränderungen. Neue Features sind bereits in der Testphase.

Facebook entwickelt sich nach wie vor rasend schnell, das Soziale Netzwerk wird seit dem Launch 2004 ständig optimiert. In den letzten Wochen präsentierte Mark Zuckerberg erneut zahlreiche Veränderungen, die nun Schritt für Schritt umgesetzt werden. Da fällt es gar nicht so leicht,

Image: Im Web weiter Stiefkind

Suchmaschinenoptimierung allein ist zu wenig, Foren und Communities sind mitentscheidend.

Der primäre Einstiegspunkt ins Internet ist für den Großteil der User eine der Suchmaschinen. Kaum ein Internetnutzer kommt ohne Google aus. Was die meisten User und Marketingbeauftragten jedoch weniger wissen, ist, dass sich Google-Suchergebnisse mit sogenannten Suchoptionen filtern lassen. Diese Suchoptionen setzen sich aus einer Sammlung von Werkzeugen zusammen,

Quo vadis, Corporate Blog?

Warum ein Blog Vorteile für Ihr Unternehmen bietet und so gegen Facebook bestehen kann.

Jetzt ist es endlich zu (fast) allen durchgedrungen: Facebook ist ein Muss! Wer nicht den Anschluss an die relevanten Zielgruppen verlieren möchte, hat sein Unternehmen im größten Social Media-Netzwerk zu präsentieren. Doch ist das wirklich so? Ist Facebook in der digitalen Welt der Weisheit letzter Schluss?

Mission Completed!

Ein unvergesslicher Abend mit ebensolchen Gästen liegt hinter uns, und wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für das zahlreiche Erscheinen, die rege Teilnahme an unserem Rätsel und die tolle Stimmung während des ganzen Events bedanken.

Zum Erinnern und Genießen hier die Highlights der Opening-Party vom 10. Oktober 2013:

  • Unsere Kunden und Freunde in der Titelrolle der mhoch3 Opening-Party à la Bond.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen