Search Engine Optimization – Schnee von gestern?

Auch im Bereich Suchmaschinenoptimierung hat sich einiges getan.

Vorbei sind die Zeiten in denen man sich auf ein Keyword fokussieren konnte. Dementsprechend gut besucht war auch der Vortrag des Gründers von Searchmetrics, Marcus Toper. Er erklärte bei der Google Analytics Konferenz in Wien, dass seit dem Google Hummingbird Update alles anders ist. Kein Wunder,

Google AdWords & Analytics – Ihre verlässlichen Tracking und Analyse-Tools

Im Rahmen der Google Analytics Konferenz 2015 war in Wien jede Menge los – nicht nur Kreative aus der Kommunikation, sondern Marketer aus unterschiedlichsten Branchen kamen bei thematisch breit gefächerten Themen auf ihre Kosten. Die Kombination aus AdWords und Google Analytics war dabei ein integraler Bestandteil und ein dementsprechend gut besuchter Programmpunkt. Dass Google AdWords und Analytics im optimalen Zusammenspiel einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil im e-Commerce bedeuten können,

Tablets erobern die Welt

Wenn aus Science Fiction spannender Alltag wird

Kultregisseur Stanley Kubrick war nicht nur ein begnadeter Filmemacher, sondern auch ein wahrer Visionär in Hinblick auf die zwischenmenschliche Kommunikation der Zukunft. In einem seiner bekanntesten Werke mit dem Titel „2001: Odyssee im Weltraum“ aus dem Jahr 1968, wurde bereits mit Tablet Computern kommuniziert.

Bilder sind das Salz in der Suppe

… oder: Warum Instagram zunehmend an Bedeutung gewinnt

Das Social-Media-Tool Instagram setzt voll und ganz auf das Bild. Fotos und Videos werden weltweit via Instagram gepostet und die App bietet darüber hinaus vielfältige Möglichkeiten der Fotobearbeitungen. Mit etlichen Filtern können Aussehen und Stimmungen der Bilder – je nach Lust und Laune – verändert werden.

Medienbeobachtung GOES Generation Y

… und warum ein gezieltes Echtzeit-Monitoring unabdingbar geworden ist!

Millennials, die Teenager der Jahrtausendwende, sind keine Kinder mehr. Im Gegenteil, sie sind die primäre Zielgruppe der Unternehmen, strömen in berufliche Schlüsselpositionen und bestimmen Userverhalten, Content und Strategie!

Generation Y in beruflichen Schlüsselpositionen
Was hat nun aber Medienbeobachtung mit den Experten von Morgen zu tun?

Grillen und Poltern

Geplant war es sportlich, zum Stand Up Paddeling sollte es gehen. Doch der August 2014 zeigte sich leider nicht von seiner sonnigen Seite. Deshalb wurde kurzer Hand beschlossen einfach mal einen relaxten Schlemmerabend zu machen – gemeinsam vorbereiten – gemeinsam grillen – gemeinsam genießen!

Die Vorbereitungen begannen schon am Vormittag mit einem riesen Einkauf.

Verlieren Sie keine Zeit – denn Ihre Kunden haben keine Geduld!

Kunden wenden sich immer öfter via Social Media an Unternehmen und Dienstleister, dabei verlieren sie noch schneller die Geduld als früher per Mail oder Telefon!

Immer mehr Menschen sind online, die meisten davon in sozialen Netzwerken. Im Netz werden nicht nur Informationen über Produkte oder Dienstleistungen gesucht, bei denen sich Nutzer vor allem auf unabhängige Plattformen oder Usermeinungen in Foren verlassen.

Kaufentscheidung fällt im Internet

Die Macht sozialer Medien auf unser Kaufverhalten.

Dass sich Käufer im Internet über Produkte schlau machen, ist ja nichts Neues. Doch immer mehr Kunden teilen ihre Erfahrungen und Meinungen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung in sozialen Netzwerken und Foren. Das Internet ist mittlerweile eines der wichtigsten Medien für die Kaufberatung geworden. Daher wirkt sich der digitale Kontakt mit dem Kunden auch auf den Erfolg eines Unternehmens aus.

Die Pressemitteilung im Web 2.0

Mit Twitter erfolgreich kommunizieren und Journalisten direkt ansprechen.

Online-Pressemitteilungen, die via Websites und Presseaussendungsportale verbreitet werden, gehören längst zum Standard-Repertoire der klassischen PR-Arbeit. Die Informationen lassen sich nicht nur rasch und kostengünstig verbreiten, sondern sind auch für alle relevanten Zielgruppen jederzeit leicht auffindbar. Doch auch der Einsatz von Social Media-Kanälen wie Twitter sollte stärker fokussiert werden,

Mhoch3 im Hochseilklettergarten

“Ab in luftige Höhen!” – war das Motto unseres Teamevents im Juni. Aufgeteilt in kleine Gruppen galt es gemeinsam so manch schwierige Hindernisse im Hochseilklettergarten Gänsehäufelbad zu überwinden.

Organisiert war der Nachmittag im Klettergarten als Wettbewerb: pro absolviertem Parcours konnten die Teams je nach Schwierigkeitsgrad Punkte sammeln. Neben dem Klettern galt es zusätzlich Fragen zu beantworten.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen