Warum Sie bloggen sollten

Was ist eigentlich so besonders an Corporate Blogs/Unternehmensblogs?

Unter dem Corporate Blog versteht man den Webblog eines Unternehmens. Die ersten Business- und Corporate Blogs sind im Jahr 2000 entstanden und sie befinden sich seither auf der Überholspur. Dem Corporate Blog konnten auch andere Social Networks wie etwa Facebook nichts anhaben, im Gegenteil: Facebook,

„Wind of Change“ bei Facebook

Online-Platzhirsch setzt weiter auf Veränderungen. Neue Features sind bereits in der Testphase.

Facebook entwickelt sich nach wie vor rasend schnell, das Soziale Netzwerk wird seit dem Launch 2004 ständig optimiert. In den letzten Wochen präsentierte Mark Zuckerberg erneut zahlreiche Veränderungen, die nun Schritt für Schritt umgesetzt werden. Da fällt es gar nicht so leicht,

Image: Im Web weiter Stiefkind

Suchmaschinenoptimierung allein ist zu wenig, Foren und Communities sind mitentscheidend.

Der primäre Einstiegspunkt ins Internet ist für den Großteil der User eine der Suchmaschinen. Kaum ein Internetnutzer kommt ohne Google aus. Was die meisten User und Marketingbeauftragten jedoch weniger wissen, ist, dass sich Google-Suchergebnisse mit sogenannten Suchoptionen filtern lassen. Diese Suchoptionen setzen sich aus einer Sammlung von Werkzeugen zusammen,

Quo vadis, Corporate Blog?

Warum ein Blog Vorteile für Ihr Unternehmen bietet und so gegen Facebook bestehen kann.

Jetzt ist es endlich zu (fast) allen durchgedrungen: Facebook ist ein Muss! Wer nicht den Anschluss an die relevanten Zielgruppen verlieren möchte, hat sein Unternehmen im größten Social Media-Netzwerk zu präsentieren. Doch ist das wirklich so? Ist Facebook in der digitalen Welt der Weisheit letzter Schluss?

Mission Completed!

Ein unvergesslicher Abend mit ebensolchen Gästen liegt hinter uns, und wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für das zahlreiche Erscheinen, die rege Teilnahme an unserem Rätsel und die tolle Stimmung während des ganzen Events bedanken.

Zum Erinnern und Genießen hier die Highlights der Opening-Party vom 10. Oktober 2013:

  • Unsere Kunden und Freunde in der Titelrolle der mhoch3 Opening-Party à la Bond.

Wir sind Bond, James Bond!

Mit einer Opening Party im Stil des James Bond feiern wir den Einzug in unsere neues Headquarter gebührend!

Ein unvergesslicher Abend liegt hinter uns! Für das zahlreiche Erscheinen und die tolle Stimmung wollen wir uns an dieser Stelle noch mal herzlich bedanken. Gleichzeitig möchten wir für alle die nicht dabei sein konnten, den Abend revue passieren lassen.

Über Autofans & Zierfischfreunde

Kernbotschaft: Es ist essenziell, zu wissen, wo und was über mein Produkt gesprochen wird.

Im vorangegangen Beitrag ist mein Kollege bereits auf die Bedeutung von Foren und Sozialen Netzwerken beim Employer Branding eingegangen. Heute möchte ich einen allgemeinen Einblick in die Welt der Foren und Communities geben; denn die Forenlandschaft ist sehr bunt und vielfältig.