Xing & LinkedIn

Business Network-Plattformen als Marketing Tool – Xing & LinkedIn

Business Network-Plattformen wie  Xing & LinkedIn eignen sich nicht nur für die berufliche Vernetzung von Privatpersonen, sondern auch ausgezeichnet als Marketing und Networking Tool für Unternehmen. Die Zahl der Nutzer steigt bei beiden professionellen Networking Plattformen stetig an, so zählt LinkedIn 110 Mio. Mitglieder weltweit und der deutsche Konzern Xing 12,13 Mio.

Instagram Algorithmus

How to instagram – so tickt der Algorithmus

„Der Letzte wird der Erste sein“. Nicht so auf Instagram. Denn wer zuletzt postet, wird nicht zwingend auch zuerst gesehen. Denn da hat noch jemand ein Wörtchen mitzureden: Der neue Instagram Algorithmus. Er bringt so manche Änderungen in unseren Instagram Feed und beeinflusst, was wir wo sehen. Was genau im Hintergrund passiert und sich geändert hat und wie man am besten damit umgeht und weiterhin auf Instagram erfolgreich bleibt,

Am Ziel unserer #Uniquesteps: mhoch3 goes Dachstein

We did it! Vergangenes Wochenende stellten wir uns der Herausforderung: Unser bisher größtes Abenteuer des Jahres, die Dachsteinwanderung, stand auf dem Programm. Gemeinsam mit Dachstein Schuhe ging es für uns alle hoch hinaus, vom Büro auf den Berg. Unsere #Uniquesteps gipfelten in einem sportlichen Erlebnis!

Die Anti-Shitstorm-Theorie: Social Media Complaint Management

Längst haben sich die sozialen Medien als Sprachrohr für die persönlichen Meinungen und Wünsche ihrer User entpuppt. Zahlreiche Beispiele bestätigen, dass dieser Meinungsaustausch auf Facebook, Twitter und Co auch zu Shitstorms ausarten kann. Wie man als Unternehmen am besten auf Beschwerden reagiert und dagegen vorgehen kann, thematisiert das Social Media Complaint Management.

Teil 2 unserer #Uniquesteps Richtung Dachstein

Nachdem wir beim letzten Teamevent am Kahlenberg bereits unsere Kondition und insbesondere den Orientierungssinn geschult haben, wollten wir beim diesmaligen Teamevent noch höher hinaus. Das Ziel: Der Naturpark Hohe Wand. Unsere Dachsteinschuhe wurden gebührend eingeweiht und wir konnten weitere Höhenmeter Richtung Dachstein erklimmen.