Online Reputation Management – die normalste Sache der Welt?

In regelmäßigen Abständen „deckt“ die Presse vermeintliche Skandale über Unternehmen auf, die in Online-Kommunikationskanälen ihre Produkte via Online Reputation Management publik machen. Auch wir waren durch unsere Arbeit schon öfter davon betroffen. Daher möchte ich, Martin Kirchbaumer, heute näher auf dieses (kontroverse?) Thema eingehen.

AI & Smart Speaker & Voice Search – neue Phase der digitalen Strategie

Wir treten in eine Ära ein, in der die Sprachsteuerung und die Nutzung der digitalen Assistenten (wie Siri, Alexa, Google und Cortana) zunehmend populärer wird. Dies ist vor allem auf die kontinuierliche Verbesserung dieser Technologie zurückzuführen. Zu der Funktion gesellen sich auch intelligente Lautsprecher, wie Amazon Echo und Google Home, die den Trend der Sprachsuche noch weiter verstärken.

Eye Tracking zur Qualitätssicherung von Werbemittel.

Obwohl in der österreichischen Werbewelt noch zum Großteil auf quantitative Befragung gesetzt wird, werden neurowissenschaftliche Ansätze (z. B. Eye Tracking Studien) im Bereich der Werbewirkungsforschung immer wichtiger.

 

Doch was genau versteht man unter Eye Tracking?

Übersetzt man den Ausdruck „Eye Tracking“ ins Deutsche, so kommt man an Begriffen wie Blickregistrierung,

Ad Fraud und Adblocker – Online-Werbebetrug als zunehmendes Problem für Marketingagenturen und Werbeplattformen?

Wer in der Branche hat noch nicht von Methbot gehört? Eine Software, die in den USA 9 Millionen täglich durch Werbebetrug generiert. Spätestens seitdem ist allen klar, dass Werbebetrug im Online-Marketing zum wichtigen Thema werden muss.

 

Viele Unternehmen bezahlen oft Unsummen für Onlineanzeigen ohne direkt messbare Ergebnisse. Wer kann denn beweisen,

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Influencer Marketing – wie klare Ziele und KPI’s zum Erfolg verhelfen

Influencer sind aus den Sozialen Netzwerken nicht mehr wegzudenken und erobern tagtäglich mehrere Herzen – auch wenn es nur die Instagram-Like-Herzchen sind.  Wir folgen ihnen auf Schritt und Tritt, hören uns ihre Geschichten via Instagram Storys an, antworten auf ihre Fragen, lachen und weinen mit ihnen und schließen sie fest in unsere (digitale) Herzen ein.

Digitalisierung rises to a new level

Letzten Freitag durften wir ein Teil des neuen Workshops des Marketing Club Österreichs in Kooperation mit dem interactive advertising bureaus sein und die Trends der Digitalisierung präsentieren. Das moderne Büro des MCÖ im 8. Wiener Gemeindebezirk wurde zum Treffpunkt einiger Vertreter namhafter österreichischer Unternehmen.

AR und VR – Die Realität ist uns nicht genug

Besser, weiter, schneller, cooler – mit diesen Worten lässt sich der Trend der Digitalisierung wohl am besten beschreiben. Wer nicht auf den Zug aufspringt, hat schon verloren – oder doch nicht? Wir haben dabei einen Trend genauer unter die Lupe genommen und geben unsere Einschätzungen ab, ob AR und VR im Marketing Zukunft haben oder doch nur ein kurzer Hype sind,

Marketing Automation – Klick für Klick zur stabilen Kundenbeziehung

Technologischer Fortschritt erweitert für das Marketing nicht nur das Feld an neuen Möglichkeiten, sondern auch den Maßstab an Komplexität. Entscheidungsträger wissen nicht mehr, wie sie potentielle Kunden am besten erreichen und wo sich die überhaupt befinden. Ihnen fehlt der Durchblick, wie sie diese auf ihre Website ziehen und dort mit ihnen Kontakt aufnehmen können. Zahlreiche Fragen tun sich auf: Wer ist mein Kunde überhaupt und was will er von mir?

Influencer Marketing 2.0

„Größer, weiter, besser“ – so lässt sich der momentane Werdegang von Influencer-Marketing beschreiben. Mittlerweile sind vor allem Netzwerke wie Instagram der Place „to-be“. Täglich sprießen zig neue Profile und Accounts auf unterschiedlichen Plattformen aus dem Boden. Mit steigender Nutzerzahl, wird auch der Pool an Influencern und Möchtegern-Influencern immer größer. Hier den Überblick zu bewahren, fällt mit jedem Tag schwerer.

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