Buying Personas – Die neue Zielgruppe?!

Der wichtigste Grundstein für erfolgreiches Marketing und gelungene Werbekampagnen ist das Erkennen und Kennen von relevanten Zielgruppen. In letzter Zeit liest man immer häufiger von der Relevanz sogenannter „Buyer Personas“ oder auch „Buying Personas“. Doch was sind Buying Personas und lösen sie klassische Zielgruppen bald vollständig ab?

Durchstarten auf Instagram: So gewinnst du Follower

Einen Instagram-Account und darauf Postings zu erstellen ist keine Hexerei. Doch dass dieser Account auch gut läuft, sprich viele Menschen erreicht, Follower anlockt und die Community zum Interagieren bringt, ist nicht ganz so einfach.

Zahlreiche Websites locken mit der Möglichkeit, Follower zu kaufen. Das mag die Followerzahl schnell und ohne große Mühe nach oben treiben,

WhatsApp Business

WhatsApp Business – Messenger-Marketing im Vormarsch

Lange brodelte die Gerüchteküche: Wird WhatsApp den Schritt aus dem Privatsektor wagen oder nicht? Seit Ende Jänner 2018 ist es offiziell: WhatsApp hat einen neuen Service namens WhatsApp Business gelauncht, der für kleine Unternehmen angedacht ist. Die bis vor kurzem nur in den USA erhältliche App ist nun auch in Deutschland verfügbar.

Augmented Reality

Augmented Reality Ads im Check – Was kann diese Werbeform?

 

Kaum ein Thema ist momentan präsenter als Virtual Reality und Augmented Reality. Spätestens seit dem Hype um Pokémon Go sind die Technologien einer breiteren Masse bekannt. Um von diesem Trend zu profitieren, springen immer mehr Medienunternehmen und Werbetreibende auf den Zug auf. Der neueste Clou: Augmented Reality Ads. 

Let’s talk about Reputation

Mittendrin statt nur dabei ist unser Geschäftsführer Martin Kirchbaumer beim diesjährigen Wiener Digitalisierungskongress, der von 11. bis 13. April sowie von 17. bis 19. Oktober 2018 stattfindet. Er wird darüber sprechen, welche Bedeutung die Unternehmensreputation hat, welchen Stellenwert sie besitzt und wie sie sich beeinflussen lässt.
Generell dreht sich der Digitalisierungskongress 2018, der eine Tagung für Entscheidungsträger und Betriebswirte ist,

KI killt SEO – letzter Ausweg Content-Relevanz?

Jeder kennt den Ablauf: Wir googlen nach etwas und schon binnen kürzester Zeit spuckt die Suchmaschine unzählige Ergebnisse aus. Was viele jedoch nicht wissen, ist, dass Google bereits fünfzehn Prozent der Suchanfragen mithilfe von künstlicher Intelligenz (kurz KI) beantwortet.

Diese Funktion wird von Google „Rank Brain“ genannt und Relevanz steht dabei an erster Stelle.

Hallo Zukunft! – Unser Arbeitsplatz 2035

Seit der Gründung von Facebook im Jahr 2004 hat sich im Social Media-Bereich eine Menge getan. Doch nicht nur die Sozialen Medien und deren User befinden sich im Wandel. Auch neue Technologien beeinflussen unsere Zukunft. Wir haben einen Blick in die digitale Zukunft gewagt und versucht uns vorzustellen, wie unser Arbeitsplatz im Jahr 2035 aussehen wird.

Social Media Grafiken

Design like a pro – Social Media Grafiken 101

Bilder sagen zwar mehr als tausend Worte, aber was, wenn dein Bild eines von Tausenden ist?! Um deine Social Media Grafiken von der Masse abzuheben und deine Zielgruppe zu erreichen, solltest du mehrere Dinge bei der Grafikerstellung beachten. Hier verraten wir dir ein paar einfache Tipps und Tricks, um ansprechende Social Media Grafiken zu erstellen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen