Digitalisierung rises to a new level

Letzten Freitag durften wir ein Teil des neuen Workshops des Marketing Club Österreichs in Kooperation mit dem interactive advertising bureaus sein und die Trends der Digitalisierung präsentieren. Das moderne Büro des MCÖ im 8. Wiener Gemeindebezirk wurde zum Treffpunkt einiger Vertreter namhafter österreichischer Unternehmen.

chatbots-mhoch3

Mensch oder Maschine? Die Krux mit den Chatbots

Es ist eines der weitverbreitetsten Buzzwords der letzten Monate: die Chatbots. Ob als Unterhaltungstool, als Marketingwerkzeug oder als die heißeste technische Errungenschaft seit der Erfindung des Telefons, Chatbots sind omnipräsent. Ihnen zu entkommen ist ausgeschlossen. Wir haben uns für euch angesehen, was die Dinger eigentlich können und ob der Hype gerechtfertigt ist. 

AR und VR – Die Realität ist uns nicht genug

Besser, weiter, schneller, cooler – mit diesen Worten lässt sich der Trend der Digitalisierung wohl am besten beschreiben. Wer nicht auf den Zug aufspringt, hat schon verloren – oder doch nicht? Wir haben dabei einen Trend genauer unter die Lupe genommen und geben unsere Einschätzungen ab, ob AR und VR im Marketing Zukunft haben oder doch nur ein kurzer Hype sind,

Marketing Automation – Klick für Klick zur stabilen Kundenbeziehung

Technologischer Fortschritt erweitert für das Marketing nicht nur das Feld an neuen Möglichkeiten, sondern auch den Maßstab an Komplexität. Entscheidungsträger wissen nicht mehr, wie sie potentielle Kunden am besten erreichen und wo sich die überhaupt befinden. Ihnen fehlt der Durchblick, wie sie diese auf ihre Website ziehen und dort mit ihnen Kontakt aufnehmen können. Zahlreiche Fragen tun sich auf: Wer ist mein Kunde überhaupt und was will er von mir?

Influencer Marketing 2.0

„Größer, weiter, besser“ – so lässt sich der momentane Werdegang von Influencer-Marketing beschreiben. Mittlerweile sind vor allem Netzwerke wie Instagram der Place „to-be“. Täglich sprießen zig neue Profile und Accounts auf unterschiedlichen Plattformen aus dem Boden. Mit steigender Nutzerzahl, wird auch der Pool an Influencern und Möchtegern-Influencern immer größer. Hier den Überblick zu bewahren, fällt mit jedem Tag schwerer.

Buying Personas – Die neue Zielgruppe?!

Der wichtigste Grundstein für erfolgreiches Marketing und gelungene Werbekampagnen ist das Erkennen und Kennen von relevanten Zielgruppen. In letzter Zeit liest man immer häufiger von der Relevanz sogenannter „Buyer Personas“ oder auch „Buying Personas“. Doch was sind Buying Personas und lösen sie klassische Zielgruppen bald vollständig ab?

Durchstarten auf Instagram: So gewinnst du Follower

Einen Instagram-Account und darauf Postings zu erstellen ist keine Hexerei. Doch dass dieser Account auch gut läuft, sprich viele Menschen erreicht, Follower anlockt und die Community zum Interagieren bringt, ist nicht ganz so einfach.

Zahlreiche Websites locken mit der Möglichkeit, Follower zu kaufen. Das mag die Followerzahl schnell und ohne große Mühe nach oben treiben,

WhatsApp Business

WhatsApp Business – Messenger-Marketing im Vormarsch

Lange brodelte die Gerüchteküche: Wird WhatsApp den Schritt aus dem Privatsektor wagen oder nicht? Seit Ende Jänner 2018 ist es offiziell: WhatsApp hat einen neuen Service namens WhatsApp Business gelauncht, der für kleine Unternehmen angedacht ist. Die bis vor kurzem nur in den USA erhältliche App ist nun auch in Deutschland verfügbar.

Augmented Reality

Augmented Reality Ads im Check – Was kann diese Werbeform?

 

Kaum ein Thema ist momentan präsenter als Virtual Reality und Augmented Reality. Spätestens seit dem Hype um Pokémon Go sind die Technologien einer breiteren Masse bekannt. Um von diesem Trend zu profitieren, springen immer mehr Medienunternehmen und Werbetreibende auf den Zug auf. Der neueste Clou: Augmented Reality Ads. 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen