Mhoch3 Observer

mhoch3 meets Observer = CoCo

Diese Woche war es soweit: In Kooperation mit dem Observer enthüllten wir unser gemeinsames Projekt: CoCo. Hinter CoCo verbergen sich zwei zentrale Faktoren des Social Media Marketings.

Begleitet von Wiener Melange und Bio-Granola öffneten sich beim Observer die Türen zur (ersten) Präsentation der gemeinsamen Partnerschaft. Nach kurzer Begrüßung und Einleitung von Observer Geschäftsführer Florian Laszlo ging es auch schon ans Eingemachte und unser Head of Social Media, Manuel Feistritzer, präsentierte den gut 40 Besuchern die Grundlagen und zentralen Aspekte eines erfolgreichen Social Media Auftritts.

CoCo?

Neben den Basics der gängigen Social Media Kanäle ging er vor allem darauf ein, wie man durch professionelle Social Media Betreuung Bekanntheit, Reputation und den Wert eines Unternehmens allgemein steigern kann.

Anhand von konkreten Fallbeispielen wurde gezeigt, wie durch inhaltlich abgestimmte und strategisch konzipierte Content-Kampagnen und optimales Community Management sowohl Neukunden generiert als auch bestehende Kunden zu Markenbotschaftern gemacht werden können. Für aufmerksame Leser lüftet sich an dieser Stelle auch das Rätsel um den Namen „CoCo“: COmmunity Management und COntent Creation, die zwei zentralen Faktoren für erfolgreiches Social Media Management, dienen als Namensgeber für die Zusammenarbeit mit dem Observer.

Interesse? Dann komm vorbei!

Wenn du dir jetzt denkst: „Klingt super. Schade, dass ich nicht dabei war!“, haben wir gute Nachrichten für dich: Aufgrund der vielen Anfragen und des regen Besucherinteresses wird es einen weiteren Vortrag geben, und dieses Mal sogar inklusive Heringsschmaus. Interessiert? Dann melde dich zu unserem „Social Hering“ an und sei am 14. Februar mit dabei. Anmeldungen bitte schriftlich an coco@observer.at.

Und wem das Grundpaket noch nicht reichen sollte, der kann sich unsere berufsgruppenspezifischen Intensiv-Workshops näher ansehen. Sie werden nach drei Branchen aufgeteilt und an jeweils zwei Terminen in den nächsten Wochen stattfinden:

Weitere Workshop-Termine

  1. Mittwoch, 21.02., 16:00 – 19:00 Uhr, Schwerpunkt PR-Agenturen
  2. Dienstag, 27.02., 16:00 – 19:00 Uhr, Schwerpunkt NGOs und öffentliche Einrichtungen
  3. Dienstag, 06.03., 16:00 – 19:00 Uhr, Schwerpunkt Tourismus und Hotellerie
  4. Mittwoch, 13.03., 09:30 – 12:30 Uhr, Schwerpunkt PR-Agenturen
  5. Donnerstag, 15.03., 09:30 – 12:30 Uhr, Schwerpunkt NGOs und öffentliche Einrichtungen
  6. Mittwoch, 28.03., 09:30 – 12:30 Uhr, Schwerpunkt Tourismus und Hotellerie

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch dich bei unserem „Social Hering“ und/oder einem unserer darauffolgenden Workshops begrüßen dürfen.

Überlasse deinen (Social Media) Erfolg nicht dem Zufall!

About the Author :

Leave a Comment

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen